Über Tier und Sport & Zampa

Tier und Sport GmbH seit 1998 Leidenschaft, Erfahrung und Wissen; dies alles zeichnet unsere Zughundesport-Manufaktur in der Schweiz aus.

 

Seit 1981 ist Guido Weilenmann erfolgreich im Zughundesport aktiv. Seine Leidenschaft für diesen Sport haben ihn dazu gebracht seine Erfahrung in die Entwicklung für das passende Material zu investieren und somit für jeden zugänglich zu machen.

Durch die Leidenschaft Dinge entstehen zu lassen, der eigenen Näher/innen , entstehen passgenaue und hochwertige Produkte die seinesgleichen suchen.

Um das Beste für sie und ihren Vierbeiner herzustellen wird viel Zeit und Herzblut in die Umsetzung neuer Ideen und Kundenwünsche investiert.

 

Durch die Hauseigene Schneiderei und Werkstatt können individuelle Wünsche und Massprodukte problemlos umgesetzt werden.

Unser Eigen-Label ZAMPA steht für 100% Schweizer Herstellung.

Alle ZAMPA Produkte werden in der Schweiz entwickelt und auch in der Schweiz in Handarbeit hergestellt.

 

Unser Sortiment wächst immer weiter und mittlerweile sind wir nicht nur in der typischen Zughundesportszene zu Hause sondern bei jedem der z.Bsp. ein passendes Geschirr für seinen Hund sucht, welches keine unnötigen Belastungen auf die Gelenke auslöst sei es für den täglichen Spaziergang oder Wanderungen mit dem Hund.

 

Unsere Produkte werden ebenso im Mantrailing, Schutzdienst oder im behördlichen Einsatz genutzt.

Vom Zughundegeschirr über das Arbeits- und Trekkinggeschirr bis zum Halsband und der passenden Leine finden sie alles aus unserer Manufaktur.

In der Werkstatt werden die entsprechenden Zugleinen, Stake-Out (Anbindevorrichtung für den Hund), Bodenschrauben und die bekannten Bike-Antennen hergestellt.

 

Wussten sie zum Beispiel das die Bike-Antenne eine Entwicklung aus dem Hause Tier und Sport ist?

Diese wurde 2003 durch uns entwickelt und seither von uns produziert. Oft kopiert und nie erreicht oder wie Wilhelm Busch schon zu sagen pflegte: «Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung».

Deshalb können wir nicht stolzer sein, dass wir die gewesen sind, die DAS Produkt entwickelt haben, welches wohl am häufigsten kopiert wird rund um den Zughundesport. Bis anhin leider oft erfolglos…

Noch immer ist unsere Bikeantenne ein 100% Schweizer Produkt und wird in unserer Werkstatt produziert, denn nur so können wir sicher sein, dass unser Produkt nicht nur 100% Schweiz sondern auch 100% Qualität ist.

 

Wir berücksichtigen Lieferanten und Hersteller aus der Schweiz und dem benachbarten Europa.